Hildi Pagani-Dormann

Aufgewachsen bin ich in Rothenburg/LU als Jüngste einer Grossfamilie mit Geschäftshaushalt. Schon während meiner Schulzeit entschloss ich mich: Ich will einmal die Welt entdecken, Sprachen und Menschen kennen und verstehen lernen. Dabei konnte ich mir gut vorstellen, saisonal an Orten zu leben und zu arbeiten, die meinem Bedürfnis nach Begegnungen und Bewegung entsprechen. Wie gedacht, so gemacht!

Zu meinen Lebenserfahrungen gehören demnach viele Neuanfänge, mich Einlassen auf Unbekanntes, wie auch Loslassen von Menschen, Situationen und Orten. Mit meiner Offenheit und Kontaktfreudigkeit darf ich weltweit Freundschaft erfahren und pflegen.

Respekt, Mitgefühl und Aufmerksamkeit zu meinen Mitmenschen stehen in all meinen Begegnungen und Tätigkeiten im Mittelpunkt. Zuhören können, Einfühlungsvermögen und Geduld haben attestiert mir mein Umfeld.

Meine beruflichen Wanderjahre als Drogistin, inspirierende Reisen und meine Sportfreuden wie Bergsteigen, Wandern, Tennis, Skifahren und Fahrradtouren haben meine Ausdauer gefordert, meinen Durchhaltewillen gestärkt und mich gelernt, mit schwierigen Situationen umzugehen. 

Soziale Kontakte knüpfe und pflege ich mit Sport, Freiwilligenarbeit oder durch berufliche Tätigkeiten wie der Leitung der Spielgruppe Ilanz/GR (1991–2001) sowie als ehemalige Mitinhaberin der Pinocchio Kinderartikelbörse Altdorf (2002–2013). Ausgeglichenheit verschaffen mir Familie mit Mann und drei Töchtern, Grosskind, Freunde, Natur, Gartenarbeit, Handarbeiten und Lesen.

Meine Lebenseinstellung – „In jedem Problem verbirgt sich eine Chance“ – liess mich vielfältige, persönliche, berufliche wie auch familiär bedingte Herausforderungen mit Zuversicht anpacken, aber auch meine persönlichen Wünsche und Ziele erfolgreich erreichen.

Von 2010–2013 habe ich die Ausbildung zum akademischen Mentalcoach sowie diplomierten Lebens- und Sozialberaterin am Mentalcollege Bregenz, Lehrgang der Paris Lodron Universität Salzburg, absolviert. 

Meine Ausbildung für Kurzzeitcoachings habe ich mit ILP-Coaching (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie) in Luzern von 2014–2015 abgeschlossen. 

Seit Januar 2016 führe ich meine eigene Praxis für Mentalcoaching für Wohlbefinden und Weiterentwicklung. Meine Büroräumlichkeiten befinden sich im Neuland 4 in Altdorf. 

 

akad. Mentalcoach

ILP-Coaching-Ausbildung

Praxiseröffnung

Neuland 4 you? – Ich freue mich auf Sie!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

 Schreiben Sie mir eine Nachricht oder kontaktieren Sie mich telefonisch:
079 670 19 53
. Ich melde mich so bald wie möglich.